Samstag, 11. Juni 2011

Netzwerktreffen im Ministerium

Schon zum zweiten Mal konnte FRIEDENSBAND das bundesweite Netzwerktreffen von INTEGRA, dem Netzwerk gegen Genitalverstümmelung, im Gesundheitsministerium organisieren. Für die Gastfreundschaft und die Unterstützung möchten wir uns bei den Mitarbeiterinnen des Ministeriums herzlich bedanken. Auch inhaltlich waren wir intensiv beteiligt. Wir hatten eine neue Webseite für das Netzwerk erstellt und vorgestellt. Gemeinsam mit World Vision werden wir nun die Endredaktion durchführen und die neue Seite freigeben. Für das nächste Jahr plant INTEGRA in Berlin eine Tagung, für die FRIEDENSBAND ein Konzept erarbeitet hat, das Grundlage für die Durchführung sein wird. Wir haben die Suche nach einem Raum übernommen, wobei die Landesvertretung NRW angestrebt wird.