Samstag, 26. November 2011

Gesundheitsbroschüre (fast) ohne Worte

Endlich ist es soweit - wir können die Umsetzung der Gesundheitsbroschüre starten. Das Geld ist da! Das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter finanziert die Arbeit.

Am 24.11. rückte das Team von DIVINE, der Agentur an. Zuvor haben wir unsere FRIEDENSBAND-Büroräume freigeräumt und hergerichtet. Die ersten Probeaufnahmen werden gemacht. Daneben gestaltete sich ausgerechnet die Suche nach einem Brautkleid als äußerst kompliziert. Das schien doch nun wirklich kein Problem zu sein. Am späten Abend zeichnete sich dann schon ab, dass in der Requisite des Rheinischen Landestheaters in Neuss ein Brautkleid zur Verfügung stehen könnte.


Der 25.11. begann mit der guten Meldung, dass wir im Rheinischen Landestheater in Neuss nicht nur das Brautkleid sondern auch passende Schwangerschaftsbäuche bekommen. Die Leiterin der Requisite war sehr nett und meinte, so wichtige Projekte müsse man doch fördern. Doch kaum zurück im Büro kommt die SMS, dass die Theaterpädagogin im Krankenhaus liegt. Und wieder hilft das Rheinische Landestheater. Die Theaterpädagogin meldet sich nach eine halben Stunde und gibt die Telefonnummer von Stefanie Otten durch. Das Telefongespräch deutete schon an, was sich dann im Set zeigte: Ein Glücksgriff!
Bis kurz vor Mitternacht wurden dann tausende von Fotos geschossen, unermütlich Szene für Szene gefüllt mit ausdrucksstarken Fotos. Alle haben mit Enthusiasmus mitgemacht. Anerkennung gebührt vor allem den jungen Akteuren! Teilweise mussten sie 6 Stunden auf eine Szene warten. Geduldig und mit sehr viel Ausdruck spielten sie ihre Rollen.