Mittwoch, 4. Dezember 2013

Düsseldorfer Studie entsteht

4.12.2013 Düsseldorf - für dieses Treffen des Runden Tisches Düsseldorf gegen Beschneidung von Mädchen hatte Herr Ditges vom Jugendamt den Leiter des Amtes für Statistik und Wahlen gebeten, eine Auswertung aus der Einwohnerdatei Düsseldorfs hinsichtlich der hier lebenden Frauen aus den bekannten Prävalenzländern zu erstellen. Diese wurde von Herrn Eichholz, Projektleiter "Demografie" im Hauptamt der Landeshauptstadt Düsseldorf, ein Statistikfachmann mit psychologischem Hintergrund, bearbeitet. Eingepflegt wurden die neuesten Zahlen von TERRE DES FEMMES, die gerade erst erschienen sind. Er konnte uns bei dieser Sitzung entsprechend fachmännisch beraten.  Die TeilnehmerInnen  legten die Grundzüge für das Design der Studie fest. Für die weiteren Schritte suchen wir die Unterstützung einer Fachhochschule oder Universität.