Freitag, 31. Mai 2019

Call of Duty Modern Warfare: Kindersoldaten mehr als Provokation – Shooter soll die Realität abbilden

Nach den Gerüchten im Vorfeld der offiziellen Enthüllung wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt, dass in "Call of Duty Modern Warfare" Szenen mit Kindersoldaten zu sehen sind. Laut den Entwicklern von Infinity Ward ging es dem Studio darum, die realen Schrecken des Krieges abzubilden.

Nachdem im Vorfeld der Enthüllung bereits das Gerücht die Runde machte, dass unter anderem Szenen mit Kindersoldaten enthalten sein werden, wurde das Ganze nun auch von den Entwicklern bestätigt. In der besagten Szene übernehmen die Spieler die Kontrolle über ein junges Mädchen. Dieses schleicht sich mit einem Messer an russische Soldaten heran und ersticht oder erschießt diese. Das verfolgte Ziel: Zivilisten vor den russischen Soldaten zu beschützen.

Mehr: Play3