Freitag, 21. Oktober 2011

Landtagsaktion: Die Mauer des Sprechens - fast 200 Botschaften

Die 6 Meter lange Mauer, die in der Aktionswoche gegen die schlimmsten Formen ausbeuterischer Kinderarbeit im Landtag entstand, enthält viele aufrüttelnde Botschaften. Betroffen haben die Gepspräche gemacht, die fast durchweg den Jugendlichen Beifall für ihr Engagement zollten. Der Beauftragter der Evangelischen Kirchen bei Landtag und Landesregierung von Nordrhein-Westfalen, Rolf Krebs schrieb auf einen Extra-Mauerstein: "Jede Aktion gegen den Skandal der Kinderprostitution ist wichtig! Der 10. Klasse der Realschule Kerpen gebührt dafür Dank und Anerkennung!" Dies übertragen wir gern auf die anderen beiden Klassen, die so fleißig die Erwachsenen im Landtag für die Mauer des Sprechens aktiviert haben.


Schön war, das dann auch noch das WDR-Fernsehen kam und die Aktion aufnahm. Sie wird heute abend in der Lokalzeit Düsseldorf gesendet.