Mittwoch, 21. März 2012

TAKE CARE! Frieden für Syrien

Die Situation in Syrien lässt uns keine Ruhe. Seit rund einem Jahr herrscht dort Bürgerkrieg, weil Menschen für ihre Freiheit und Rechte kämpfen. Doch das Regime durch Präsident Baschar al-Assad reagiert nur in Form von Gewalt. Menschen sterben, werden verletzt und traumatisiert. Auch Kinder und Jugendliche. Und die Welt schaut zu.

Deswegen wollen wir einen Aufruf starten, um mit Jugendlichen Forderungen und Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln, die dann an einflussreiche Personen wie PolitikerInnen, Prominente und andere gesellschaftliche Gruppen gehen. Zudem schreiben sie gezielt Briefe an PolitikerInnen, an Staaten wie Russland und China, damit sie nicht weiterhin eine friedliche Lösungsmöglichkeit mit ihrem Veto behindern. Zeitgleich entstehen Unterschriftenlisten, die an die genannten Stellen gehen.

Weitere Informationen gibt es unter: http://take-care.friedensband.de/

(Dathrien Jahn)